Hausmeister, Kirchner, Friedhofsmitarbeiter (m/w/d)

Das Ev.-Luth. Kirchspiel Maria und Martha Pulsnitz sucht zum 1. Juli 2024 eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für die Kirchgemeinde und den Friedhof Pulsnitz.

Ausgeschrieben ist eine unbefristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 95 Prozent. Die Vergütung erfolgt nach landeskirchlichen Bestimmungen gemäß Entgeltgruppe 3.

Zur Stelle gehören zwei Arbeitsbereiche: 40 Prozent Hausmeister und Kirchnerdienst und 40 bzw. 55 Prozent Tätigkeiten auf dem Friedhof.

Es besteht die Möglichkeit, lediglich einen der beiden Arbeitsbereiche zu übernehmen.

Zu den Aufgaben als Hausmeister und Kirchner gehören u.a.

• Betreuung und Pflege der Pfarrgrundstücke und -gebäude
  • Begleitung von ausgewählten Gottesdiensten, Taufen und Trauungen
  • Betreuung der Kirche und ihrer Technik
  • Mitarbeit in der Gemeinde bei Festen und Feiern.

Zu den Tätigkeiten auf dem Friedhof gehören u.a.:

• gärtnerische Tätigkeiten
  • Unterstützung bei der Grabvorbereitung
  • Begleitung von Bestattungen.

Erwartet wird folgendes Profil:

• Teamfähig, Aufgeschlossenheit und handwerklich Begabung
  • gute Umgangsformen
  • Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)

Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Insbesondere möchten wir auch schwerbehinderte Menschen fördern und bitten diese, sich bei entsprechender Eignung zu bewerben.

Weitere Auskünfte erhalten Sie:

im Kirchgemeindebüro, Kirchplatz 1, 01896 Pulsnitz sowie von

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bis zum 5. April 2024 an das Ev.-Luth. Kirchspiel Maria und Martha Pulsnitz, Kirchplatz 1, 01896 Pulsnitz per Post oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit!