Kirchenwald Bischheim - Waldumbau 2019

der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bischheim-Gersdorf
Beginn Juli 2019

SMUL LO EPLR RGB RZ klein

Der Kirchenwald wurde durch die Stürme der letzten Jahre und den Borkenkäferbefall stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein großer Teil musste abgeholzt werden.

So entstand eine Freifläche, die mit unten genannten Fördermitteln aufgeforstet wurde.

In Zusammenarbeit mit der zuständigen Revierförsterin wurde Mischwald angepflanzt, um in Zukunft einem solchen Befall entgegen zu wirken.

Neben Weißtannen wachsen nun auch Rotbuchen und Stieleichen.

Waldumbau außerhalb von Schutzgebieten

Wir sind dankbar für die Förderung in Höhe von 12.883,13 €  nach der Richtlinie zur Umsetzung von LEADER-Entwicklungsstrategien (Förderrichtlinie LEADER - RL LEADER/2014) vom 15.12.2014 des

SMEKUL 000 I RGB S