Pulsnitz: Singen & Musizieren

Kindersingen

Der Posaunenchor Pulsnitz

Wir sind aktuell 18 Bläserinnen und Bläser und eine bunt gemischte Gruppe.

Unser jüngster Bläser ist 10 Jahre alt, das Alter des Ältesten darf aus Datenschutzgründen nicht genannt werden ;-).

Immer dienstags um 19 Uhr proben wir gemeinsam, meistens in der Nicolaikirche Pulsnitz oder im Kirchlehn Ohorn.

Die Musikstücke umfassen dabei alle Genres und Stilistiken, wir freuen uns immer über Abwechslung!

Ist der Leiter, Kantor Markus Mütze, dann zufrieden spielen wir gerne und oft zu den Festgottesdiensten in Pulsnitz,

aber auch vom Kirchturm, zum Nikolausmarkt, vor den Altersheimen und Kliniken oder einfach im Wohngebiet.

Sie/Ihr habt Lust auch mitzuspielen?! Kommt vorbei und schnuppert rein, bei uns ist es immer gesellig und wir freuen uns über neue

Mitspielerinnen und Motspieler!

Ansprechpartner und Leiter ist

Kantor Markus Mütze

Kirchenchor Pulsnitz

Wir sind fast 40 Sängerinnen und Sänger, die einfach gerne singen.
Damit nicht jeder so singt wie ihm gerade so ist, proben wir unter den strengen Ohren unseres Kantors Markus Mütze.
Unser Repertoire ist sehr abwechslungsreich und reicht von einfachen Kanons und Taizegesängen bis hin in den oratorischen Bereich.
Aber auch moderne Lieder singen wir gerne, es gibt eine gute Abwechslung!

Wer Lust hat mal wieder zu singen bzw. einen Chor sucht, ist bei uns herzlich willkommen!

Bei uns geht es sehr gesellig zu und wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger!

Wir treffen uns immer montags um 19.30 Uhr im Gemeindesaal im Pfarrhaus Pulsnitz.

Ansprechpartner und Leiter ist Kantor Markus Mütze

20221218 1701281

2022 Weihnachtsoratorium gemeinsam mit dem Oberstufenchor "Subitoforte" des Ferdinand Sauerbruch-Gymnasiums und der Kantorei Großröhrsdorf        Foto: Silke Reppe