Rüstzeitheim Bischheim

Im Sommer 2021 wurden die =>Sanierungsarbeiten im Rüstzeitheim Bischheim abgeschlossen.

11 Schlafplätze und eine neu eingerichtete Küche im Selbstversorgerhaus zur Verfügung.

Sollte Ihre Gruppe etwas größer sein, können auch gern auf der Pfarrwiese Zelte aufgeschlagen werden oder wir suchen nach einer anderen Lösung.

Hier lesen Sie Details zur Ausstattung, Ausflugszielen und den Kosten

IMG 8521 web

IMG 8522 web

IMG 8524 web

IMG 8525 A web

Ausstattung

Das Haus ist geeignet für Freizeit, Seminare, Schulgruppen, Musik, Familien, private Feiern.

11 Betten stehen zur Verfügung in einem 6-Bett-Zimmer, einem 4-Bett-Zimmer, einem Einzelzimmer (Leitung).

Auf der Pfarrwiese können darüber hinaus Zelte aufgeschlagen werden.

Der Aufenthaltsraum und die Küchenausstattung ist für bis etwa 25 Personen geeignet.

Zwei Dusch- bzw. Waschräume stehen zur Verfügung mit jeweils zwei Duschen.

Zur Ausstattung gehören Beamer, Pinnwand, Flipchart, Klavier, Tischtennisplatte, Volleyballnetz, Pfarrwiese für Spiele, Grillplatz, Lagerfeuerplatz (Bitte Holz mitbringen.)

Autoparkplätze stehen außerhalb des Pfarrhofes zur Verfügung.

Bettwäsche, Handtücher, Hausschuhe sind mitzubringen.

Straßenschuhe sind für die Benutzung der Schlafräume im Obergeschoss und der Holztreppe dorthin nicht gestattet.

Freizeit und Ausflugsziele

Unterhalb des Pfarrhofes befindet sich ein öffentlicher Spielplatz (150 m).

Ein Freibad ist am Ort (1 km).

In Pulsnitz befindet sich das Naturbad Walkmühlenbad.

Nahe Ausflugsziele sind z.B. das Bibelland Oberlichtenau, die Pfefferkuchenstadt Pulsnitz mit der Nicolaikirche (Bartholomäus Ziegenbalg), die Lessingstadt Kamenz mit Museen (u.a. Sakralmuseum St. Annen).

Die Entfernung zum Bahnhof Bischheim-Gersdorf beträgt etwa 1,5 km.

Wanderungen zum Keulenberg, Hutberg, Schwedenstein, Steinbruchmuseum, Vierseithof, zur "Langen Bank" sind beliebt.

Auch Ausflüge in die Sächsische Schweiz, zum Kloster Marienstern, nach Bautzen und nach Dresden werden gern unternommen.

Kinder bis 3 Jahre: frei

Haus pro Nacht bis 6 Personen: 100,00 €

jede weitere Person: 10,00 €

weitere Person im Zelt: 9,00 €